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Verbraucherbeschwerde / Schlichtungsstelle

Online-Streitbeilegungsverfahren

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per E-Mai lan unseren Verbraucherservice (slw@stadtwerke.wittenberg.de) gerichtet werden.

Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle

Hinweis zum Verbraucherservice für den Bereich Elektrizität und Gas und zur Schlichtungsstelle

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie Messung der Energie betreffend, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg GmbH
Lucas-Cranach-Straße 22
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel.: 03491/470-0
Fax: 03491/470-290
E-Mail: slw@stadtwerke.wittenberg.de

Schlichtungsstelle ENERGIE

Der Kunde ist berechtigt, bei der Schlichtungsstelle ENERGIE nach § 111b EnWG ein Schlichtungsverfahren zur Beilegung von Streitigkeiten zu beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030 / 27 57 240 – 0
Fax: 030 / 27 57 240 – 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Mo.-Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr

Tel: 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Entwaesserungsbetrieb Lutherstadt Wittenberg

Baeder und Freizeit GmbH

Kommunalservice GmbH Lutherstadt Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg

Gestaltung und technische Umsetzung: Systemhaus Wittenberg

www.systemhaus-wittenberg.de